SM Chiassio TI 2021 - Akroteam-Gossau

Direkt zum Seiteninhalt

SM Chiassio TI 2021

Wettkämpfe
Akro Team Gossau TVG:
Schweizermeisterschaft 2021 in Chiasso TI

Erstmals seit mehr als einem Jahr durften die Akrobatinnen und Akrobaten des Akro Team Gossau TVG wieder Wettkampfluft schnuppern, und dies gleich mit den Schweizer Meisterschaften. Dabei gewannen Catalina Blatt und Noemi Denzler souverän Gold. In Chiasso präsentierten sich 14 Turnerinnen und Turner dem nationalen Wettkampfgericht.

Bei den Junioren gewannen Catalina Blatt und Noemi Denzler souverän Gold.
Das Damenpaar des Akro Team Gossau TVG , welches im Regionalen Leistungszentrum in Zürich trainiert, hat nun nochmals eineinhalb Monate Zeit, um ihre Übungen für die Weltmeisterschaften zu perfektionieren. Ebenfalls im RLZ Zürich trainiert Elynne Sanwald.

Ihr Trio, welches aus Turnerinnen aus Gossau und Winterthur besteht, holte Silber.
In der gleichen Altersklasse gewannen Sarah Pfister und Daria Kirchmeier als Damenpaar ebenfalls Silber.
Elin Fischler und Joelle Knellwolf, das neuformierte Damenpaar in der Kategorie 12-18 Jahre gewann Bronze. In der Kategorie Suisse 2 startete das Damentrio Emma Fischler, Fabia Schloss und Lorena Ochsner und holte verdient Bronze.

Für einen grossen Teil der Gossauer war dies zugleich auch der erste Wettkampf überhaupt. Nervosität und Spannung waren verständlicherweise spürbar. Trotzdem konnten alle Übungen durchgeturnt werden. Die kommende Trainingsphase dient dazu, die nächsten Wettkämpfe im Sommer vorzubereiten.

Für das Akro Team Gossau
Leandra Geser
Zurück zum Seiteninhalt